USS Idaho

USS Idaho
Warlord Games
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!

Dieser Artikel erscheint am 31. August 2020. Jetzt vorbestellen!

  • Schneller Versand von Lagerware innerhalb von 1-2 Werktagen.
  • Kostenlose Lieferung innerhalb Deutschlands ab 200 €
Produktbeschreibung

Victory at Sea: USS Idaho

Die USS Idaho, das dritte von drei Schiffen der New Mexico-Kategorie der Battleship, war das vierte Schiff, das diesen Namen trug. Es wurde im Juni 1917 zu Wasser gelassen und im März 1919 in Dienst gestellt. Sie war mit einer Batterie von zwölf 14-Zoll-Kanonen in vier Türmen bewaffnet und mit einer schweren Panzerplatte (13,5 Zoll dick im Hauptgurt) geschützt.

In den 20er und 30er Jahren verbrachte Idaho den größten Teil ihrer Zeit als Teil der Pazifikflotte und führte routinemäßige Trainingsübungen durch. In den frühen 30er Jahren wurde sie modernisiert. Während des Zweiten Weltkriegs, aber vor dem Eintritt der Vereinigten Staaten in die Feindseligkeiten, wurde sie den Neutralitätspatrouillen zugeteilt, die die amerikanische Schifffahrt während der Schlacht im Pazifik schützten. Nach dem Angriff auf Pearl Harbour wurde sie zusammen mit ihren Schwesterschiffen zum Pazifik-Theater versetzt.

Für den Rest des Krieges unterstützte sie amphibische Operationen im Pazifik und bombardierte japanische Truppen während der Kampagnen auf den Gilbert- und Marshall-Inseln und den Philippinen. Sie unterstützte auch die Invasionen von Peleliu, Iwo Jima und Okinawa. Idaho war in der Bucht von Tokio präsent, als Japan am 2. September 1945 formell kapitulierte. Idaho wurde im folgenden Jahr stillgelegt und 1947 abgebaut.

Enthält ein Schiff in Warlord Resin. Modell wird unmontiert und unbemalt geliefert.

Zusatzinformationen
Artikel-Nr.: 121365
Hersteller Artikelnummer: 742412052
Altershinweis:
Nicht geeignet für Kinder unter 12 Jahren.
Hersteller: Warlord Games
Ähnliche Artikel
Kunden haben sich ebenfalls angesehen
Zuletzt angesehen